Technische Übersetzungen für die Industrie

Die Verzahnung zwischen Produktion und moderner Informations- und Kommunikationstechnik hat unsere Arbeitswelt radikal verändert. Unverändert bleiben Sprachbarrieren, die mit viel Feingefühl auch bei technischen Übersetzungen überwunden werden müssen. Themen wie Maschine-zu-Maschine-Interkonnektivität, Small Batch Manufacturing und die steigende Nachfrage nach individualisierten Produktoptionen stehen exemplarisch dafür, wie ganze Wertschöpfungsketten neu definiert werden. Nanotechnologie, Trends wie Augmented und Virtual Reality, aber auch Spracherkennung und Fertigung aus dem 3D-Drucker revolutionieren die Industrie.

Dies findet auch sprachlich seinen Niederschlag: Die technische Kommunikation verändert sich, Inhalte werden anders bereitgestellt als noch vor 20 Jahren. Baker & Company unterstützt Sie mit Dienstleistungen wie technischer Redaktion, Übersetzung, Terminologie-Service und prozessorientierten Lösungen entlang der Wertschöpfungskette, kommuniziert mit CAT-Tools, CMS, PIM-Systemen oder integriert ERP-Daten. Wir bieten technische Übersetzungen in Deutsch Englisch und Englisch Deutsch, aber natürlich auch in allen anderen Sprachen.

Schwerpunkte

Technische Dokumentation
Handbuch Übersetzung
Bedienungsanleitung übersetzen
(Englisch, Deutsch + alle anderen Sprachen)
Industrie Übersetzung
Kataloge
Fachartikel
Web-Konferenzen

Industriebereiche für die wir übersetzen:

Maschinen- und Anlagenbau
Automobil und Neue Mobilität
LogistikInformations- & Kommunikationstechnologie (ICT)
Industrie 4.0

science in hd 4F EBY 6II unsplash Technische Übersetzungen für die Industrie
Technische Übersetzungen

Share this on social media

TEL: +49 89 85 83 60 8-0
FAX: +49 89 85 83 60 8-28
E-MAIL: CB@BAKER-COMPANY.DE

Baker & Company
Bergsonstraße 65
81245 München

Our social media channels