Technische Übersetzungen für die Industrie

Die Verzahnung zwischen Produktion und moderner Informations- und Kommunikationstechnik hat unsere Arbeitswelt radikal verändert. Unverändert bleiben Sprachbarrieren, die mit viel Feingefühl auch bei technischen Übersetzungen überwunden werden müssen. Themen wie Maschine-zu-Maschine-Interkonnektivität, Small Batch Manufacturing und die steigende Nachfrage nach individualisierten Produktoptionen stehen exemplarisch dafür, wie ganze Wertschöpfungsketten neu definiert werden. Nanotechnologie, Trends wie Augmented und Virtual Reality, aber auch Spracherkennung und Fertigung aus dem 3D-Drucker revolutionieren die Industrie.

Dies findet auch sprachlich seinen Niederschlag: Die technische Kommunikation verändert sich, Inhalte werden anders bereitgestellt als noch vor 20 Jahren. Baker & Company unterstützt Sie mit Dienstleistungen wie technischer Redaktion, Übersetzung, Terminologie-Service und prozessorientierten Lösungen entlang der Wertschöpfungskette, kommuniziert mit CAT-Tools, CMS, PIM-Systemen oder integriert ERP-Daten. Wir bieten technische Übersetzungen in Deutsch Englisch und Englisch Deutsch, aber natürlich auch in allen anderen Sprachen.

Schwerpunkte

Technische DokumentationHandbuch ÜbersetzungBedienungsanleitung übersetzen (Englisch Deutsch und alle anderen Sprachen)Industrie ÜbersetzungKatalogeFachartikelWeb-Konferenzen

Wir übersetzen in folgenden Industrie Bereichen:

Maschinen- und AnlagenbauAutomobil und Neue MobilitätLogistikInformations- und Kommunikationstechnologie (ICT)Industrie 4.0

Get in touch!
Was unsere Kunden sagen

"Die HARTING Technologiegruppe im ostwestfälischen Espelkamp ist weltweit marktführend in der elektrischen und elektronischen Verbindungstechnik. HARTING Produkte verbinden und vernetzen Geräte, Maschinen und Anlagen mit Daten, Signal und Power. So werden Lösungen für die Märkte Automatisierungstechnik, Energie, Verkehrstechnik, Rundfunk-, Bühnen- und Veranstaltungstechnik, Maschinenbau und Medizintechnik geschaffen. Das Familienunternehmen HARTING beschäftigt heute in seinen 43 Vertriebsgesellschaften und 13 Produktionsstätten rund 4.200 Mitarbeitende. Seit 15 Jahren arbeiten wir mit dem Übersetzungsspezialisten Baker & Harrison erfolgreich zusammen. Baker & Harrison unterstützt uns vorwiegend auf dem Gebiet komplexer technischer Übersetzungen, ist aber ebenso verlässlicher Partner in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei der Übersetzung von Reden und Präsentationen oder auch als Dolmetscher bei Veranstaltungen. Wir schätzen die zuverlässige, vertrauensvolle und kompetente Auftragsbearbeitung von Baker & Harrison sehr und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit."

- Detlef Severdingbeck, Zentralbereichsleiter, HARTING KGaA