Schau Verlag BC Zine 07

Wir freuen uns besonders, dass wir im Auftrag des Hamburger Schau Verlags mit der Übersetzung des 20-seitigen Sonderdrucks der Zeitschrift STIL von der Salzgitter AG die Möglichkeit hatten, gleich zwei langjährige Kunden bei einem besonders anspruchsvollen Projekt zu unterstützen. 

Die Salzgitter AG, Deutschlands zweitgrößter, traditionsreicher Stahlhersteller, stellt mit SALCOS ein innovatives und zukunftsweisendes Verfahren vor. Dabei wird aus Windenergie erzeugter Wasserstoff – statt Kohle – für die Stahlproduktion eingesetzt. Das Resultat? Bis zu 95% der anfallenden CO2-Emissionen werden eingespart. 

Der Schau Verlag, der neben dem Konzernmagazin STIL auch für jährliche Best-ofs und das Sonderheft „Für Menschen, Umwelt und Gesellschaft“ der Salzgitter AG verantwortlich zeichnet, hatte Baker & Company mit der Übersetzung dieser hochkomplexen Thematik beauftragt. Das Besondere an der Publikation bestand darin, diese hochaktuelle und wichtige Thematik für Fachleute und Laien gleichermaßen verständlich aufzubereiten, was dem Schau Verlag hervorragend gelungen ist. Wir freuen uns, mit der Übersetzung dieser Inhalte einen wichtigen Teil zur Kommunikation des innovativen SALCOS-Projekts beigetragen zu haben und bedanken uns beim Schau Verlag für den Auftrag!